Ressourcenorientierte Logopädie


In einer systemisch-lösungsorientierten Denkweise findet sich ein Blumenstrauß lohnenswerter Inhalte und Methoden zum Thema Ressourcen. Aus diesem Blumenstrauß werden wir diejenigen Blumen herauspicken, die uns für das Arbeitsfeld der Logopädie passend erscheinen.
In diesem Kurs wird die Ressourcenorientierung erst in die systemischen Grundhaltungen eingebettet. Darauf aufbauend befassen wir uns damit, welchen Mehrwert wir durch Ressourcenorientierung gewinnen können und welche Änderungen unserer Rolle damit einhergehen.
Mit Hilfe fachlicher Inputs und Methoden aus der systemisch-lösungsorientierten Beratung lernen wir Möglichkeiten kennen, wie ressourcenorientierte Logopädie im Alltag gestaltet werden kann. Dabei betrachten wir sowohl die therapeutische Ebene mit dem Kind als auch die Elternarbeit.

Termin: Samstag, 27. November 2021, 9.00 bis 16.00 Uhr
oder
Termin: Samstag, 10. September 2022, 9.00 bis 16.00 Uhr

Durchführungsort: Bern oder Zoom Online-Meeting

Zielpublikum: Logopädinnen

Kosten: Fr. 200.-/Tag

Infos & Anmeldung